Strohballenwagen fängt Feuer und brennt mit Ladung komplett aus

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Bevor der Ballenwagen total in Flammen aufging, konnte der Traktorführer den Ballenwagen auf ein Stoppelackerfeld chauffieren und vom Traktor abhängen. Bild: zVg/SHPol

Am Mittwoch ist in Rüdlingen ein Strohballenwagen inklusive Ladung komplett ausgebrannt. Wie die Schaffhauser Polizei schreibt, bemerkte ein Traktorchauffeur um 15.30 Uhr am Mittwochnachmittag im Flurgebiet Kleinert in Rüdlingen wie Rauch aus seinem angehängten Wagen, auf dem er über 80 Strohballen mitführte, Rauch entwich. Bevor der Ballenwagen total in Flammen aufging, konnte der Mann den Ballenwagen auf ein Stoppelackerfeld chauffieren und vom Traktor abhängen. Die aufgebotene Feuerwehr Buchberg Rüdlingen konnte in der Folge verhindern, dass das Feuer des brennenden Strohballenwagens auf das Stoppelfeld und ein nahes Gebäude übergriff. Der Wagen wurde beim Brand jedoch komplett zerstört. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren