Hilarivereine präsentieren reduziertes Programm

Alexander Joho | 
Lesenswert
1 Kommentar
Der Hilari wird dieses Jahr in reduzierter Form stattfinden.

Die Corona-Pandemie hat zu mehreren Absagen am diesjährigen Hilari geführt. Ein reduziertes Programm haben die Hilarivereine nun aber doch präsentiert.

Die Hilarivereine aus Feuerthalen (mit Langwiesen) und Flurlingen haben ihr reduziertes Programm für den Hilari 2022 publiziert, der in Flurlingen am kommenden Donnerstag, Freitag und Samstag stattfindet, in Feuerthalen nur am Freitag – kurzfristige Änderungen bleiben vorbehalten. Das Programm in Feuerthalen beginnt mit der Tagwache am Freitag um 4 Uhr, Besammlung ist um 3.45 Uhr auf dem Parkplatz des Gemeindehauses, in Langwiesen beim Haus Helvetia. Die Haussammlung beginnt um 9.30 Uhr, die Treffpunkte und Gruppeneinteilung werden in der Schule mitgeteilt. Der Kinderumzug beginnt für alle Schulstufen um 13.30 Uhr, Besammlung in den bereits zugeteilten Gruppen ist um 13.15 Uhr. Der Umzug ab Erlenstrasse findet klassenweise und in grossen Abständen statt, es darf keine gemischten Klassen geben. Die Sek-Disco ab 20 Uhr im Rümli-Jugendtreff beendet das Programm.

In Flurlingen ist das Einläuten (ab Restaurant Grundstein bis Rheintalparkplatz) für Donnerstag ab 19 Uhr angesagt. Die Tagwache am Freitag ab Restaurant Grundstein ist ebenfalls ab 4 Uhr, der Schul-Hilari am Nachmittag findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Im Anschluss an die Freitagabend-Hilari-Gemeindeversammlung mit Schnitzelbänken um 20 Uhr auf dem Rheintalparkplatz besteht ein Bar-Betrieb; das nicht öffentliche Heisler-Zelt auf dem Schulhausplatz kann nur von den Heislern und Gästen betreten werden. Die Abdankung auf dem Rheintalparkplatz ist für Samstag ab 17 Uhr terminiert.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (1)

Loris Vetter Fr 07.01.2022 - 13:37

Als Kennerin des Hilaris finde ich diese Entscheidung falsch. Hier wird falsche Sicherheit des Schulhilaris suggeriert! Die Sek trifft sich im Rüümli und damit durchmischen sich 3 Schulstufen, aber im Umzug läuft jede Klasse für sich! Das Selbe auf Kindergartenebene. Aber es wäre ja so tragisch, diesen Hilari abzublasen! Egal, danach werden die Quarantänefälle die Schule sowieso lahmlegen. Hüsch Hilari!!!

-Claudia Vetter

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren