Tödlicher Unfall zwischen E-Bike und Auto

Autor
Schaffhauser N…

Ein 75-jähriger ist am Samstagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Humlikon ums Leben gekommen. Es kam zum Crash zwischen ihm und einer 33-jährigen Autofahrerin.

Der Velofahrer verstarb noch auf der Unfallstelle.

Am Samstagmorgen kam es in Humlikon zu einem tödlichen Unfall. Ein 75-jähriger Mann war gegen 9.20 Uhr mit seinem E-Bike auf der Weinlandstrasse in Richtung Andelfingen unterwegs. Wie die Zürcher Kantonspolizei mitteilt, kam es auf Höhe der Einmündung Flaachtalstrasse zu einem Zusammenstoss mit dem Auto einer 33-Jährigen. Sie war in gleicher Richtung unterwegs - die Gründe für den Unfall sind noch unklar. 

Trotz sofortiger Rettungsmassnahmen verstarb der Velofahrer noch auf der Unfallstelle. Die Automobilistin blieb unverletzt. Wegen des Unfalls wurde der Strassenabschnitt für rund drei Stunden gesperrt. Durch die Feuerwehr Andelfingen und Umgebung wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Die Polizei bittet Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich bei der Kapo Zürich unter der Telefonnummer 052 208 17 00 zu melden. (lex)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren