Amphetamin, Kokain und Marihuana in Tetrapack geschmuggelt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Drogen waren in einem Tetrapack versteckt. Bild: ezv

Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) haben einen 26-jährigen Mann angehalten, der unter Drogeneinfluss gefahren ist. Bei einer Kontrolle fanden die Zöllner mehrere Drogen.

Am vergangenen Dienstag fiel einer EZV-Patrouille kurz vor 2 Uhr ein Fahrzeug mit Schweizer Kennzeichen auf. Das Auto war auf der A4 in Richtung Winterthur unterwegs. Bei der Ausfahrt Adlikon wurde das Fahrzeug von der Autobahn geführt und anschliessend kontrolliert. Beim Fahrzeuglenker und dem Beifahrer wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, der bei beiden Personen positiv auf Kokain reagierte.

Wegen Verdachts auf Drogenschmuggel wurde das Fahrzeug durch Spezialisten der EZV durchsucht. Mit Erfolg: In einem präpartierten Tetrapack fanden sie zwei Pakete mit insgesamt 1,2 Kilogramm Amphetamin sowie kleinere Mengen Kokain und Marihuana. Die beiden Männer wurden der Kantonspolizei Zürich übergeben. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren