Scheunenbrand in Rafz verursacht Schaden von über 10'000 Franken

Lina Türkoglu-Schepler | 
Noch keine Kommentare
Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Rafz-Wil und Eglisau sowie vorsorglich ein Rettungsteam des Spitals Bülach im Einsatz. Smybolbild: Melanie Duchene

Beim Brand einer Scheune ist am frühen Donnerstagmorgen in Rafz ein grosser Sachschaden entstanden. Wie die Kantonspolizei Zürich in einer Medienmitteilung schreibt, meldet kurz nach 00.30 Uhr eine vorbeifahrende Automobilistin der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich, dass sie Feuer in einer Scheune am Ortsrand von Rafz sehe. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei drangen schon Flammen aus dem Gebäudedach. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die mit Holzprodukten gefüllte Scheune komplett niederbrannte. Nach rund einer Stunde war das Feuer grösstenteils gelöscht. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Franken geschätzt. Es wurde niemand verletzt.

Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen

Die Brandursache wird durch den Dienst Brandermittlung der Kantonspolizei Zürich untersucht. Nach ersten Erkenntnissen kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Rafz-Wil und Eglisau sowie vorsorglich ein Rettungsteam des Spitals Bülach im Einsatz. Personen, die Angaben zum Vorfall machen können oder, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Ereignis gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummer lautet: 058 648 48 48.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren