Wagenhauser Gemeinderätin legt ihr Amt nieder

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Ersatzwahl für den vakanten Sitz im Gemeinderat findet voraussichtlich am 9. Juni statt. Bild: zvg

Gabriela Rhyn-Rusterholz legt ihr Amt als Gemeinderätin von Wagenhausen mit sofortiger Wirkung nieder. Als Grund für ihren Rücktritt macht sie gesundheitliche Probleme geltend. Das teilte die Gemeinde in einer Medienmitteilung mit. 

Rhyn-Rusterholz war während 13 Jahren Mitglied des Gemeinderats. Das Nebeneinander von beruflicher und politischer Belastung habe ihr in letzter Zeit gesundheitlich zugesetzt, heisst es weiter. Deshalb habe sie sich nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens für einen Rücktritt entschieden. 

Die Ersatzwahl für den vakanten Sitz im Gemeinderat findet voraussichtlich am 9. Juni statt. In der aktuellen Legislatur war Gabriela Rhyn für das Ressort Freizeit, Vereine, Tourismus und Kultur zuständig. Ihre laufenden Dossiers werden bis zur Neubesetzung des Ressorts von den Gemeinderäten Markus Nyffeler, Samuel Etzweiler und Fabian Lüthi übernommen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren