Oscar der Baukultur - der Wakkerpreis feiert Jubiläum

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
1972 gewann Stein am Rhein als erste Gemeinde überhaupt den Preis. Bild: Radio Munot

In diesem Jahr feiert der Wakkerpreis sein 50-Jahr-Jubiläum. 1972 wurde Stein am Rhein als erste Gemeinde überhaupt mit diesem Preis für ihr aussergewöhnliches Stadtbild ausgezeichnet. Gestern fand deshalb in Stein am Rhein der Eröffnungsanlass zum Jubiläumsjahr statt. Anwesend waren verschiedene Vertreter aus der Politik und des Schaffhauser Heimatschutzes. Baudirektor Martin Kessler betonte, wie speziell Stein am Rhein nach wie vor für den Kanton Schaffhausen sei. Zum 50-Jahr-Jubiläum des Wakkerpreises hat der Heimatschutz das «Wakkermobil» ins Leben gerufen. Es ist ein alter «Land Rover», der von Mai bis September in der ganzen Region Schaffhausen unterwegs sein wird. Ziel ist, der Bevölkerung die Relevanz des Heimatschutzes näher zu bringen.

Audio
Radio Munot war ebenfalls vor Ort. Die Impressionen hören Sie hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren