Vollsperrung der Hauptstrasse in Langwiesen sorgt für Ärger

Radio Munot | 
Lesenswert
1 Kommentar
Symbolbild
Weniger Umsatz für eine Tankstelle, mehr Verkehr in Diessenhofen: Die Sanierung der Hauptstrasse in Langwiesen hat für einige Anwohner aktuell Nachteile gebracht.

Die Coop-Tankstelle an der Hauptstrasse in Langwiesen spürt die Vollsperrung vor allem beim Absatz des Treibstoffs. Seit Montag ist die Strasse wegen Bauarbeiten komplett gesperrt. Die Tankstelle kann aber trotzdem noch von einer Seite angefahren werden, sagt Eliane Stoller, Marketingfachfrau bei der Coop Mineralöl AG, die die Tankstelle betreibt. Sie werde aber nichtsdestotrotz deutlich weniger frequentiert. In Diessenhofen hingegen gibt es deutlich mehr Verkehr, weil viele Autos nicht die signalisierte Umfahrung nehmen, sondern die Abkürzung über die Rheinbrücke. Sollte sich die Situation in den nächsten zwei Wochen verschärfen, würden laut Stadtpräsident Markus Birk Verkehrskadetten zum Einsatz kommen.

Audio
Wie Betroffene die Vollsperrung erleben, hören Sie im Beitrag von Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (1)

Erwin Müller Fr 23.07.2021 - 19:52

Die Situation dürfte sich in zwei Wochen verbessern und die Verkehrskadetten werden nicht benötigt.
Die Sperrung sollte am 9.8. aufgehoben werden, natürlich nur, wenn das Wetter mitspielt ;-)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren