IG unglücklich über Entscheid zum Fridau-Areal in Stein am Rhein

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Eine Interessengemeinschaft will, dass das Fridau-Gebäude vorerst stehen ­bleiben kann. Bild: Ursula Junker

Die Interessensgemeinschaft, die sich gegen den Abriss des Gebäudes auf dem Fridau-Areal in Stein am Rhein gewehrt hat, ist enttäuscht. Grund dafür ist, dass der Stadtrat entschieden hat, das Gebäude aus dem 19. Jahrhundert abzureissen; obwohl die Petition der IG von 40 Personen unterschrieben worden ist. Der Stadtrat begründet seinen Entscheid mit der notwendigen Renovation, die aber nur mit einem kompletten Neubau möglich wäre. Zudem ist das Gebäude nicht denkmalgeschützt, so der Stadtrat. Die Initiantin der IG, Stephanie Good, sagte im Gespräch mit Radio Munot, dass die Arbeiten des Stadtrats noch ausführlicher hätten sein dürfen. Die IG sei beispielsweise zu wenig in die Diskussionen eingebunden worden. Aktuell ist sich Good noch nicht sicher, ob sie den Entscheid akzeptieren will. Der Abriss ist auf Ende Monat oder für Juni geplant.

Audio
Die Initiantin der IG, Stephanie Good, und Steiner Finanzreferent Ueli Böhni sprechen über den Abriss beim Fridau-Areal in Stein am Rhein.
Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren