Feuerwehreinsatz in Steiner Altstadt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Sonntag in Stein am Rhein vor Ort. Bild: zVg

In der Altstadt von Stein am Rhein kam es am Sonntagmorgen zu einem Feuerwehreinsatz, teilt die Schaffhauser Polizei mit. Gegen 10.30 Uhr meldete ein Passant der Schaffhauser Polizei, dass bei einem Gebäude in der Steiner Altstadt schwarzer Rauch aus dem Fenster aufsteigt. Daraufhin musste die betroffene Dachwohnung durch die Feuerwehr Stein am Rhein gelüftet und gekühlt werden, um einen Brandausbruch zu verhindern.

Aufgrund der Arbeiten vor Ort mussten Bereiche der Altstadt für den Verkehr für drei Stunden gesperrt werden. Zum Zeitpunkt der Rauchentwicklung befanden sich keine Personen in der Liegenschaft. Beim Vorfall gab es also keine Verletzten zu beklagen. Durch die Hitze und Rauchentwicklung entstand allerdings erheblicher Sachschaden.

Die genaue Ursache der Rauchentwicklung ist Gegenstand laufender Abklärungen der Schaffhauser Polizei.

Bei diesem Vorfall standen 40 Angehörige der Feuerwehr Stein am Rhein, ein Rettungswagen mit zwei Mitarbeitenden vom Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, ein Mitarbeiter des Interkantonalen Labors, ein Notfallschreiner und zwei Funktionäre der Schaffhauser Polizei im Einsatz. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren