Zusammenstoss mit Wiffe: Mann muss reanimiert werden

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Verunfallte wurde mit einem Rettungshelikopter mit unbestimmten Verletzungen und in kritischem Zustand in ein Spital geflogen. Symbolbild: Rega/zvg

Am Freitagnachmittag kollidierte auf dem Hochrhein ein mit einer aufblasbaren Schwimmhilfe zusammengebundenes Stand-Up-Paddle mit der Wiffe 53. Eine Person wurde dabei unter Wasser gezogen und musste reanimiert werden.

Am Freitagnachmittag wurde die Schaffhauser Polizei von mehreren sich auf dem Rhein befindenden Person über einen Unfall bei der Wiffe 53, Höhe Hemishofen, informiert. Dort befanden sich insgesamt drei Personen auf einem laut Polizei «kaum manövrierfähigen Gefährt», bestehend aus einem Stand-Up-Paddle und einer daran angebunden aufblasbaren Schwimmhilfe.

Ein Mann, an dessen Fuss das Stand-Up-Paddle befestigt war, war bei der Kollision unter Wasser gezogen worden. Weitere sich auf dem Rhein befindende Personen konnten den Verunglückten bergen. Der Verunfallte konnte mit Hilfe einer zufällig anwesenden Fachperson professionell reanimiert werden. Er wurde mit einem Rettungshelikopter mit unbestimmten Verletzungen und in kritischem Zustand in ein Spital geflogen. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren