5-Jähriges Mädchen in Stein am Rhein von Liliputbahn angefahren

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Das Mädchen wurde von der Liliputbahn trotz sofortigem Bremsmanöver des Zugführers angefahren. Archivbild: Radio Munot

Am Sonntagnachmittag kam es in Stein am Rhein zu einem Unfall. Ein kleines Mädchen wurde von der Liliputbahn angefahren und für wenige Stunden ins Spital gebracht.

Normalerweise sorgt die Liliputbahn in Stein am Rhein für fröhliche Kinder. Nicht so am vergangenen Sonntag um 17 Uhr. Ein fünf-jähriges Mädchen stand plötzlich auf dem Gleis vor der sich nähernden Mini-Eisenbahn. Der Lokführer bemerkte das Mädchen vor dem Triebwagen und bremste die Zugkombination sofort ab, während er auf sich aufmerksam machte. Ohne Erfolg: Wenige Sekunden später kam es zur Kollision, wobei sich das Mädchen leichte Verletzungen zuzog. die 5-Jährige musste mit der Ambulanz ins Spital transportiert werden, konnte dieses noch am gleichen Abend jedoch bereits wieder verlassen. (daz) 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren