Steiner Märlistadt mit Besucherrekord

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Steiner Märlistadt ging am 31. Dezember zu Ende. Bild: Radio Munot

Die Märlistadt in Stein am Rhein lockte auch dieses Jahr so viele Besucher wie noch nie an. Das hat Folgen für die Organisation in den nächsten Jahren.

Knapp 50’000 Personen haben in diesem Jahr die Märlistadt in Stein am Rhein besucht. Das sind so viele wie noch nie zuvor, so Märlistadt-Organisator Antonino Alibrando gegenüber Radio Munot. Irgendwann könne jedoch auch der Zeitpunkt kommen, an dem es zu viele Besucher im Städtli hat. Die Organisatoren haben auf das Besucherwachstum reagiert. So sollen die Besucher vermehrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und eine Kooperation mit dem Freizeitpark Ticiland ist ebenfalls geplant. Zudem wird im kommenden Jahr in der Gastronomie auf ein Mehrwegsystem gesetzt. Die Steiner Märlistadt ging am 31. Dezember zu Ende.

Märlistadt-Organisator Antonino Alibrando im Gespräch mit Radio Munot: 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren