Steiner Märlistadt ist eröffnet

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Die Steiner Märlistadt hat bis am 31. Dezember jeweils von Mittwoch bis Sonntag geöffnet. Bild: Radio Munot

Am Mittwoch öffnete die «Märlistadt» in Stein am Rhein wieder ihre Tore. Aber nicht nur über den Start der Veranstaltung konnte sich die Stadt heute freuen.

In der Altstadt von Stein am Rhein ist heute die 19. Märlistadt eröffnet worden. Im Zentrum der diesjährigen Ausgabe steht das Märchen Rotkäppchen. Auf dem sogenannten «Märliweg» wird die Geschichte in 20 Bildern erzählt.

Zudem wird die Stein am Rhein im Rahmen der Eröffnung als kinderfreundliche Gemeinde ausgezeichnet. Das Zertifikat vergibt das Kinderhilfswerk Unicef. Für das Zertifikat können sich Gemeinden bewerben. Danach entscheidet die Unicef anhand einer Standortbestimmung, ob die Gemeinde ausgezeichnet wird. Stein am Rhein ist die vierte Gemeinde im Kanton Schaffhausen, die den Preis erhält. Bereits als kinderfreundliche Gemeinde ausgezeichnet wurden Beringen, Thayngen und Rüdlingen.

Die Steiner Märlistadt hat bis am 31. Dezember jeweils von Mittwoch bis Sonntag geöffnet.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren