Schlauchboot wickelt sich um Wiffe

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Unfall auf dem Rhein: An einer Wiffe oberhalb der Bibermühle wurde ein Gummiboot an einer Wiffe unter Wasser gezogen. Die Besatzung eines Weidlings eilte zur Rettung.

Gestern Abend paddelten zwei Personen von Wagenhausen im Kanton Thurgau in Richtung Langwiesen. Der Ausflug mit dem Schlauchboot nahm auf Höhe der Bibermühle in Ramsen aber ein jähes Ende: Das Boot kollidierte seitlich mit der Wiffe 57, klappte innert Sekunden zusammen und wurde teilweise unter Wasser gezogen.

Wie die Schaffhauser Polizei heute mitteilt, wurde beim Zwischenfall niemand verletzt. Die eine Person habe selbstständig ans Ufer schwimmen können, die andere sei durch die Besatzung eines Weidlings aus dem Wasser gerettet worden. Das Gummiboot musste in einer «aufwändigen Aktion» durch Bootsführer der Polizei geborgen werden. 

Der Gummiboot-Kapitän wurde zuhanden der Staatsanwaltschaft angezeigt. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren