Die Krebsliga Schaffhausen lädt zum Vortragsabend über Lungenkrebs

Lucas Blumer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Die Krebsliga Schaffhausen veranstaltet am 14. März 2024 um 19 Uhr im Meetingpoint beim Herrenacker 15 einen Vortragsabend mit dem Thema Lungenkrebs. Wir haben uns im Vorfeld mit Giannicola D'Addario unterhalten, der einen Vortrag über Lungenkrebs halten wird.

Jährlich eranken in der Schweiz rund 4900 Menschen an Lungenkrebs, so die Krebsliga Schaffhausen. Lungenkrebs sei ausserdem die dritthäufigste Krebserkrankung in der Schweiz. Um mehr über diese Form von Krebs zu erfahren, lädt die Krebsliga Schaffhausen zum Vortragsabend im Meetingpoint am Herrenacker in Schaffhausen.

Giannicola D'Addario, Leitender Arzt Onkologie am Kantonsspital Schaffhausen und Kathrin Berg, Pflegefachfrau und Expertin in der Nikotinberatung und Tabakentwöhnung, werden je einen Vortrag zum Thema Lungenkrebs und Präventionsmassnahmen halten.

Wir haben uns im Vorfeld zum Vortrag mit D'Addario getroffen und über die Ursachen, die Symptome und die Auswirkungen von Lungenkrebs unterhalten.

Die Vorträge starten um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren