Stadt Schaffhausen: Diebe stehlen drei Uhren aus Schmuckgeschäft Hannibal

Lucas Blumer | 
1 Kommentar
Das eingeschlagene Schaufenster des Uhren- und Schmuckgeschäfts Hannibal am Fronwagplatz. Bild: Tobias Bolli

In der Stadt Schaffhausen hat sich in der Nacht auf Freitag ein Einbruchdiebstahl ereignet. Beim Uhren- und Schmuckgeschäft Hannibal am Fronwagplatz wurde eine Schaufensterscheibe eingeschlagen.

Am Freitagmorgen um 3.15 Uhr rückte die Schaffhauser Polizei aufgrund eines Einbruchalarms zum Uhren- und Schmuckgeschäft Hannibal am Fronwagplatz in der Stadt Schaffhausen aus.

Wie die Schaffhauser Polizei schreibt, hat eine unbekannte Täterschaft erfolglos versucht, das Schaufenster des Uhren- und Schmuckgeschäfts Hannibal einzuschlagen. Vermutlich wurde dafür ein Stein verwendet, so die Polizei. 

Als die Polizei nach der Spurensicherung vom Tatort abrückte, kamen die Diebe allerdings zurück und vollendeten ihr Werk. So erhielt die Schaffhauser Polizei um 9 Uhr eine Meldung von Mitarbeitenden des Geschäfts, dass das beschädigte Schaufenster ausgeräumt worden war.

Gestohlen wurden drei Uhren im Wert von mehreren zehntausend Franken.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall oder der Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 bei der Schaffhauser Polizei zu melden.

Update folgt...

Kommentare (1)

sekretariat.stv@ktsh.ch Mi 20.03.2024 - 16:28

hannibal

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren