Zigaretten geklaut: Einbrecher in Herblingen verhaftet

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Beute des Einbrechers hatte einen Wert von mehreren Hundert Franken. Bild: zVg / Schaffhauser Polizei

Am frühen Montagmorgen konnte die Polizei einen mutmasslichen Einbrecher in der Stadt Schaffhausen verhaften. Der Tatverdächtige war kurz davor in einen Lebensmittelladen eingebrochen.

Aufmerksame Anwohner meldeten der Schaffhauser Polizei am frühen Montagmorgen, dass ein unbekannter Mann in einen Lebensmittelladen in der Stadt einbrechen würde. Eine ausgerückte Patrouille stellte am Tatort fest, dass der Unbekannte die Eingangstüre des Ladens mutwillig beschädigt hatte, wie die Polizei mitteilt – der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.

Der mutmassliche Einbrecher, ein 27-jähriger Mann aus Syrien, konnte wenige Minuten nach Meldungseingang flüchtend auf der Strasse «Im Bergli» gestellt und verhaftet werden. Er führte Zigarettenpackungen im Wert von mehreren Hundert Franken, die er zuvor im Lebensmittelladen gestohlen haben soll, in einem Rucksack mit sich.

Der Tatverdächtige wird sich für den Diebstahl und für eine rechtswidrige Einreise in die Schweiz vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.
 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren