Der Munot wird wieder beleuchtet

Lucas Blumer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Strahlt bald wieder auch in der Nacht: Der Munot in Schaffhausen wird wieder beleuchtet. Bild: Selwyn Hoffmann

Der Stadtrat hebt viele der im September 2022 beschlossenen Energiesparmassnahmen auf. Unter anderem werden der Munot und andere historische Gebäude wieder beleuchtet.

An seiner Sitzung vom heutigen Dienstag hat der Schaffhauser Stadtrat beschlossen, die im September beschlossenen Energiesparmassnahmen weitgehend aufzuheben. Das teilt der Stadtrat in einer Medienmitteilung mit.

Aufgehoben werden die Massnahmen bei der Beleuchtung von Objekten – wie beispielsweise dem Munot – und Unterführungen sowie die getroffenen Energiesparmassnahmen in der Verwaltung.

Weitergeführt werden die Reduktion der Strassenbeleuchtung, welche sich bewährt habe, und die Umrüstung der Beleuchtung in den städtischen Gebäuden auf LED-Leuchten.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren