Polizist nimmt sprayenden Fussballfan fest

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Am frühen Samstagmorgen wurde ein Sprayer im Bereich des Obertorkreisels auf frischer Tat ertappt. Bild: Roger Steinemann

In der Nacht auf Samstag um 0.45 Uhr konnte ein Polizist, der sich ausser Dienst befand, beobachten, wie zwei Männer im Bereich des Obertorkreisels in der Stadt Schaffhausen eine Wand mit Spraydosen beschmierten.

Ein Polizist, der gerade nicht im Dienst war, konnte in den frühen Morgenstunden des Samstags um 0:45 Uhr beobachten, wie zwei Männer in der Stadt Schaffhausen im Bereich des Obertorkreisels eine illegale Sprayerei anbrachten.

Wie die Schaffhauser Polizei mitteilte, flüchtete einer der beiden Männer, als sich der Polizist zu erkennen gab. Der zweite Mann, der Kleidung eines lokalen Fussballclubs trug, versuchte ebenfalls zu fliehen, wurde aber von einem Passanten und dem Polizisten festgehalten, bis eine alarmierte Patrouille der Schaffhauser Polizei eintraf und den 26-jährigen Mann zur Polizeistation brachte. Bei der Durchsuchung des Mannes stellten die Beamten fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand und zwei Gramm THC-haltiges Haschisch sowie einen illegalen Feuerwerkskörper bei sich hatte.

Der Mann gab gegenüber der Schaffhauser Polizei zu, für die illegale Sprayerei im Bereich Obertor/Bahnhof Schaffhausen verantwortlich zu sein. Er steht zudem unter dringendem Tatverdacht für weitere Sprayereien und Sachbeschädigungen in der Stadt Schaffhausen und wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren