Autofahrerin verwechselt Treppe mit Einfahrt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Frau passierte bei dem Unfall nichts. Bild: SHPol

Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Rheinuferstrasse in der Stadt Schaffhausen ein Alleinunfall. Wie die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, verwechselte dabei eine Fahrzeuglenkerin die Einfahrt zum Parkplatz mit einer Treppe.

So war die eine 81-jährige Frau mit ihrem Personenwagen von der Bachstrasse herkommend auf die Rheinuferstrasse in Fahrtrichtung Neuhausen am Rheinfall unterwegs. Als die Dame, welche nicht ortskundig war, den Vorwegweiser für den Parkplatz sah, wollte sie rechts auf den Parkplatz Kammgarn abbiegen. Sie fuhr folglich über das Trottoir und blieb auf der Treppe respektive dem Mauerabsatz hängen.

Durch ein privates Bergungsunternehmen musste das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit werden. Am Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren