Fragezeichen rund um zukünftige Corona-Demonstrationen

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Am Samstag wurde wieder in Schaffhausen gegen die geltenden Coronamassnahmen demonstriert. Bild: Radio Munot

Die Situation rund um die Corona-Demonstration vom letzten Samstag ist unbefriedigend. Dieser Meinung ist die Schaffhauser Stadträtin Christine Thommen. Die Demonstration war bis kurz vor Beginn unbewilligt, die Stadt hat die Bewilligung dann aber doch noch einer Person erteilt, die sich als verantwortlich erklärt hat. Dies sei jedoch nicht der übliche Weg. Da es aber kein Gesuch zur Demonstration gab, konnte im Vorfeld keine Bewilligung erteilt werden. Wie die Stadt in solchen Fällen zukünftig vorgehen möchte, steht aktuell nicht fest. An der Demonstration nahmen rund 200 Personen teil. Aus Polizeisicht verlief diese friedlich.

Audio
Stadträtin Christine Thommen im Interview mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren