Unbekannte entfernen Schachtdeckel beim Munot-Areal

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Insgesamt wurden sieben Schachtdeckel entwendet. Symbolbild: Pixabay

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte im Bereich des Munot-Areals – unter anderem am Munotstieg – mehrere Schachtdeckel entfernt. Wie die Schaffhauser Polizei in einer Mitteilung vom Samstagmittag schreibt, sei eine entsprechende Meldung am frühen Samstagmorgen bei der Polizeizentrale eingegangen. Die umgehend vor Ort ausgerückte Patrouille habe daraufhin mit Unterstützung von Anwohnern im Bereich des Munot-Areals sieben geöffnete Schachtdeckel feststellen können. «Erste Abklärungen ergaben, dass die massiven Deckel von Freitag auf Samstag durch eine bislang unbekannte Täterschaft entfernt und in den Schacht geworfen wurden», schreibt die Polizei dazu weiter. Es sei ein «gefährlicher Unfug», der eine ernsthafte Gefahr für Mensch und Tier darstelle. 

Durch die aufgebotenen Mitarbeiter des Tiefbauamtes Schaffhausen konnten sämtliche Abdeckungen wieder ordnungsgemäss angebracht werden. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zum Vorfall und der Täterschaft, die unter der Nummer +41 52 624 24 24 gemeldet werden können. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren