Saisoneröffnung mit jugendlicher Energie

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Das Konzert in der Kirche St. Johann war nicht ausverkauft. Bild: Radio Munot

Gestern ist das Musik-Collegium Schaffhausen in die neue Saison gestartet. Im Rahmen der Konzertreihe „Schaffhausen Klassik“ ist das Schweizer Jugend-Sinfonie-Orchester in der Kirche St. Johann aufgetreten. Es spielte Sinfonien von Mozart und Schostakowitsch. Das Konzert war nicht ausverkauft. Einerseits scheinen einige wegen der Pandemie noch zurückhaltend zu sein beim Besuch grosser Veranstaltungen, wie MCS-Präsident Christian Amsler gegenüber Radio Munot sagt. Andererseits gab es gestern Abend zahlreiche andere kulturelle Veranstaltungen in Schaffhausen. Im Bereich der klassischen Musik soll es hier künftig eine bessere Absprache geben, so Amsler. Das nächste MCS-Konzert ist am 19. November mit der Sinfonietta Schaffhausen.

Audio
Radio Munot war beim Konzert zu Besuch.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren