Polizei bringt vierjähriges Mädchen wohlbehalten zurück

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Schaffhauser Polizei konnte die Eltern des Mädchens ausfindig machen. Symbolbild: SHPol

Am Montagnachmittag hat sich ein 4-jähriges Mädchen nach dem Kindergarten alleine auf den Heimweg gemacht – und dabei verlaufen. Die Schaffhauser Polizei konnten es wohlbehalten zu den Eltern zurückbringen.

Am Montagnachmittag bemerkte ein Chauffeur der Verkehrsbetriebe Schaffhausen (VBSH) etwas Ungewöhnliches. Während er in der Stadt Schaffhausen mit dem Linienbus seine Runden machte, fiel ihm auf, dass seit einiger Zeit ein kleines Mädchen ohne Begleitperson mitfährt. Dies meldete der Chauffeur kurz vor 13.00 Uhr der Schaffhauser Polizei.

Daraufhin kamen Polizisten, um den Sachverhalt zu klären. Nach umfangreichen Abklärungen konnten die Polizisten das vierjährige Mädchen am späteren Nachmittag wohlbehalten den Eltern übergeben. Wie sich herausstellte, hatte das Mädchen nach dem Kindergarten nicht auf seinen Vater, der es abholen wollte, gewartet. Stattdessen hatte sich die 4-Jährige alleine auf den Heimweg gemacht und dabei die Orientierung verloren. «Nun kann das Mädchen seinen morgigen Geburtstag im Kreise seiner Familie feiern», schreibt die Schaffhauser Polizei. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren