Ibrahim Tas tritt per sofort aus der SP aus

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Grossstadtrat Ibrahim Tas. Bild: Radio Munot

Der Schaffhauser Grossstadtrat Ibrahim Tas hat bei der SP Stadt Schaffhausen schriftlich seinen Rücktritt eingereicht. Er fühlt sich von seiner Partei im Stich gelassen, sagte er gegenüber Radio Munot. Ein Rücktritt aus dem Grossen Stadtrat komme für ihn aber nicht in Frage.

Das ist für die SP ein Problem: Grossstadtrat Ibrahim Tas könnte der SP Stadt Schaffhausen schaden, wenn er fraktionslos im Grossen Stadtrat bleibt. Das sagt Ad-Interims-Präsident Patrick Portmann.

Audio
Patrick Portmann, SP-Ad-Interims-Präsident, im Interview mit Radio Munot.

Tas wurde aus der SP/Juso-Fraktion ausgeschlossen aufgrund eines Strafbefehls, mit dem er rechtskräftig wegen einfacher versuchter Körperverletzung verurteilt wurde. Dass er die SP nicht über diesen Strafbefehl informiert habe, sei ein massiver Vertrauensbruch, so Portmann.

Radio Munot machte kürzlich publik, dass Ibrahim Tas per Strafbefehl wegen versuchter einfacher Körperverletzung verurteilt wurde. Daraufhin wurde Tas aus der SP/Juso-Fraktion des Grossen Stadtrats ausgeschlossen.

Audio
Ibrahim Tas erklärt im Gespräch mit Radio Munot seine Entscheidung.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren