Hauswart löscht Brand in Schaffhauser Treppenhaus

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte das Feuer durch einen Hauswart gelöscht werden. Bild: Melanie Duchene

Am Montag hat es in einem Mehrfamilienhaus am Kronenacker in der Stadt Schaffhausen gebrannt. Ein Hauswart bemerkte das Feuer am späteren Montagnachmittag gegen 17:30 Uhr durch eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus. Während sämtliche anwesende Bewohner des Mehrfamilienhauses ins Freie flüchteten, konnte der 42-jährige Hauswart mit einem Feuerlöscher mehrere brennende Kartons im obersten Treppenhausgeschoss noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte löschen. Personen wurden bei diesem Brand keine verletzt. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch nicht bekannt und werden aktuell ermittelt. Zum Brandvorfall bittet die Schaffhauser Polizei die Bevölkerung um Hinweise. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren