Schule und Kindergarten Hemmental öffnen wieder

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
1 Kommentar
Ab dem 1. März findet der Unterricht wieder vor Ort statt.

An der Schule sowie am Kindergarten Hemmental kam es zu einer Häufung von Covid-Infektionen. Deshalb wurden die Einrichtungen temporär geschlossen. Zudem beschloss das Gesundheitsamt des Kantons Schaffhausen, Betroffenen gratis Corona-Tests anzubieten. So sind am Dienstag freiwillige Test bei Schülern, dem Schulpersonal sowie Familienmitgliedern durchgeführt worden. Die Tests wurden im Kantonalen Abklärungszentrum durchgeführt. Gemäss einer Mitteilung des Gesundheitsamts waren alle durchgeführten Covid-19 Tests negativ. Deshalb werden der Kindergarten und die Schule Hemmental am Montag, 1. März 2021, wieder für den Präsenzunterricht geöffnet. Der Unterricht findet ordentlich nach Stundenplan statt. Dies haben das Kantonale Gesundheitsamt, das Erziehungsdepartement sowie der Stadtschulrat der Stadt Schaffhausen am Donnerstag entschieden. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (1)

Boris Kerzenmacher Do 25.02.2021 - 16:35

Wenn nur das persönliche Empfinden das Mass aller Dinge sein sollte, könnte man die gesamte Gesetzgebung abschaffen.
Aber das Mass der Dinge ist, was den Schaden der Anderen auf ein akzeptables Mass begrenzt.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren