Unterstützung für Gastro-Sommer gefordert

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Im letzten Sommer durften die Betriebe ihre Aussenbereiche auf öffentlichem Grund vergrössern. Bild: Melanie Duchene

Die Stadt Schaffhausen soll Gastrobetriebe auch in dieser Sommersaison mit zusätzlicher Fläche unterstützen. Im letzten Sommer durften die Betriebe ihre Aussenbereiche auf öffentlichem Grund vergrössern. Auch beschloss der Stadtrat, die fälligen Gebühren für die Standard-Boulevardflächen wie auch deren Erweiterungen zu erlassen. Dies hatte einen belebenden Effekt für die ganze Stadt, schreibt FDP-Grossstadtrat Severin Brüngger in einer Kleinen Anfrage an den Stadtrat. Er wünscht sich das auch für die kommende Saison. Er möchte deswegen vom Stadtrat wissen, ob dieser bereit ist, den städtischen Betrieben erneut mehr Raum zur Verfügung zu stellen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren