Bauabrechnung «Neubau Schulhaus Breite» liegt vor

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
nde Januar 2019 wurde der Neubau fristgerecht auf Beginn des zweiten Schulsemesters bezogen und der Schulunterricht startete nach den Skiferien. Archivbild: Radio Munot

Der Stadtrat hat die Bauabrechnung für den Neubau des Schulhauses Breite (SHED) zuhanden des Grossen Stadtrats verabschiedet. Das teilte er in einer Medienmitteilung mit. Die Bauabrechnung zeige, dass die Kosten um 376'000 Franken unter dem von dem von der Stimmbevölkerung bewilligten Kredit liegen. Die Minderkosten seien in erster Linie auf ein striktes Kostenmanagement und Vergabeerfolge zurückzuführen. Eine konsequente Einhaltung der einzelnen Budgetpositionen habe die Gesamtkosten zusätzlich im positiven Sinne beeinflusst.

Der Baustart für den Neubau erfolgte am 18. Juli 2017. Ende Januar 2019 wurde der Neubau fristgerecht auf Beginn des zweiten Schulsemesters bezogen und der Schulunterricht startete nach den Skiferien.

Der Kanton Schaffhausen wird sich mit rund 1,47 Millionen Franken am Neubau beteiligen. Zudem wird er aus dem Swisslos-Sportfonds einen Betrag von maximal 25´000 Franken an die Kosten für den Sportplatz beisteuern. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren