Motorradfahrer provoziert mit Überholmanöver einen Auffahrunfall

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Töff wurde beim Auffahrunfall beschädigt. Bild: SHPol

Am Samstagabend  kurz nach 17.30 Uhr kam es im Galgenbucktunnel zwischen Schaffhausen und Beringen zu einer Auffahrkollision. Seinen Verlauf nahm das Geschehen, nachdem ein 25-jähriger Motorradfahrer im Tunnel ein Auto über die doppelte Sicherheitslinie hinweg überholte und dieses danach ausbremste. Die 54-jährige Autofahrerin trat auf die Bremse, worauf ein zweiter, dahinter fahrende, ebenfalls 25-jährige Töfffahrer nicht mehr reagieren konnte und mit dem Auto kollidierte. Der junge Mann verletzte sich dabei leicht und wurde später durch den ausgerückten Rettungsdienst untersucht. Sein Töff war nicht mehr fahrtüchtig und musste von einer Bergungsfirma abtransportiert werden.

Schon zuvor negativ aufgefallen 

Der erstgenannte Töfffahrer, der wie der Verunfallte nur über einen Lernfahrausweis verfügte, entfernte sich vor dem Eintreffen der Polizei vom Unfallort. Die Beamten konnten ihn später aber ausfindig machen. Sein Führerausweis wurde ihm vorläufig abgenommen. Gemäss Aussagen von anderen Verkehrsteilnehmer seien die beiden Töfffahrer bereits auf der A4 zwischen Winterthur und Schaffhausen durch ihren Fahrstil negativ aufgefallen. Personen, welche entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer +41 52 624 24 24 zu melden.

Der Galgenbucktunnel war nach dem Unfall für rund eine Stunde gesperrt. (daz) 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren