Hoher Sachschaden nach Brand in Treppenhaus

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Feuerwehr Schaffhausen musste am Wochenende zwei Brände im Gruben-Quartier bekämpfen.

Viel zu tun gab es an diesem Wochenende für die Feuerwehr Schaffhausen. Zuerst kam es am Samstag zu einem Brand an der Grubenstrasse, am Sonntagnachmittag brannte es dann in unmittelbarer Nähe dazu in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Feldstrasse. Ein Bewohner bemerkte den Brand und begann das Feuer zu löschen. Seine Partnerin alarmierte gleichzeitig die Feuerwehr. Die ausgerückten Polizisten evakuierten die Bewohner, während die Feuerwehr die Löscharbeiten zu Ende führten. Verletzt wurde niemand, im Treppenhaus entstand aber Sachschaden von mehreren tausend Franken. Wie es zum Brand kam, wird nun von der Polizei ermittelt. Sie bittet Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit diesem Brand gemacht haben, sich bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden. (daz) 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren