Alle sechs Stadtschulräte wiedergewählt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Stadtrat Simon Stocker (r.) beglückwünscht die wiedergewählten Stadtschulräte. Bild: Melanie Duchene

Diesen Sonntag wurde der Stadtschulrat neu gewählt. Zur Wahl stellten sich die sechs bisherigen Stadtschulräte Werner Bächtold (SP), Kristen Brähler (SP), Mariano Fioretti (SVP), Angela Penkov (AL), Ernst Sulzberger (GLP) sowie Bea Will (AL). Als Herausforderer ist der parteilose Andreas Hauser ins Rennen gestiegen. Er hat am 30. August das Duell um das Präsidium des Stadtschulrats gegen Christian Ulmer (SP) verloren.

Auch dieses Mal hat es für ihn erneut nicht gereicht. Mit 1489 Stimmen verpasst er das absolute Mehr von 2381 Stimmen. Wiedergewählt wurden alle bisherigen Stadtschulräte.

3802 Stimmen konnten Vereinzelte auf sich versammeln. Die Stimmbeteiligung lag bei 59.46 Prozent. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren