16-Jähriger mitten in der Schaffhauser Altstadt überfallen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Polizei sucht nach Zeugen des Raubüberfalls. Symbolbild: RD

Am frühen Sonntagmorgen wurde in der Schaffhauser Altstadt ein 16-jähriger Jugendliche überfallen. Er war kurz nach sechs Uhr in der früh auf der Webergasse in Richtung Bahnhof unterwegs. Als der Jugendliche eine Personengruppe passierte, löste sich aus dieser ein unbekannter Mann und folgte ihm. Nach wenigen Metern hatte der Täter den 16-Jährigen eingeholt und stiess diesen in den Eingangsbereich einer Liegenschaft.  Anschliessend forderte der Unbekannte den 16-Jährigen auf ihm Geld auszuhändigen, worauf dieser ihm sein Portemonnaie aushändigte. Der Täter nahm  einen geringen Bargeldbetrag aus dem Portemonnaie und entfernte sich in Richtung Bachstrasse. Der Jugendliche blieb beim Vorfall unverletzt.

Die Schaffhauser Polizei sucht nun nach Hinweisen zu dem Täter. Dieser sei laut dem Opfer zwischen 20 und 25 Jahre alt und 180 bis 185 Zentimeter gross gewesen. Er sei von kräftiger Statur gewesen und hätte die Haare kurz getragen (ähnlich Boxerschnitt). Der Mann hat eine dunkle Hautfarbe und beim Überfall eine graue verwaschene Jeans-Hose sowie ein dunkles T-Shirt getragen. (daz) 

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Raubüberfall bzw. zum unbekannten Täter machen können, sich bei der Schaffhauser Polizei (Telefon +41 52 624 24 24) zu melden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren