Bei Schlägerei schwer verletzt: Vier mutmassliche Täter verhaftet

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der genaue Tathergang ist weiterhin Gegenstand laufender Ermittlungen. Symbolbild: Pixabay

Am frühen Sonntagmorgen vor knapp zwei Wochen hat eine Gruppe junger Männer zwei andere Männer im Alter von 29 und 34 bei einem Angriff zum Teil schwer verletzt.

Nachdem am 12. Juli zwei Personen bei einem Streit zwischen zwei Männergruppen verletzt wurden, hat die Polizei nun vier mutmassliche Täter identifizieren und verhaften können. Das teilte sie in einer Medienmitteilung mit.

Am 12. Juli war es beim Kirchhofplatz in der Stadt Schaffhausen zu einem zunächst verbalen Disput zwischen zwei Männergruppen gekommen, in deren Verlauf ein junger Mann der einen Gruppierung auf zwei Männer der anderen Gruppe losging. Eine weitere Gruppe junger Männer eilte dabei dem Angreifer zur Hilfe und schlug ebenfalls auf die Opfer ein.

Die beiden Männer im Alter von 29 und 34 Jahren wurden dabei teils so schwer verletzt, dass sie ins Spital gebracht werden mussten. Einer Person befindet sich noch immer in Spitalbehandlung. Laut Polizei liessen die Angreifer auch dann nicht von ihren Opfern ab, als diese bereits am Boden lagen.

Der genaue Tathergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Personen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden. (rd)

Audio
Cindy Beer, Mediensprecherin der Schaffhauser Polizei, äussert sich zum Vorfall.
Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren