Schaffhauser Breitensportvereine können auf Finanzspritze hoffen

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Stadtrat erklärt, dass die Vereine jeden Frühling einen Kopfbeitrag pro Nachwuchsmitglied beantragen können. Bild: Radio Munot

Der Schaffhauser Stadtrat will Breitensportvereinen unter die Arme greifen - wenn diese nachweisen können, dass sie während der Coronakrise einen Ausfall hatten.

Der Schaffhauser Stadtrat ist bereit, Breitensportvereine finanziell zu unterstützen. Es handelt sich um einen einmaligen Betrag, um den Schaden abzufedern, der durch die Corona-Krise entstanden ist. Die Vereine müssen allerdings nachweisen, dass ein Schaden entstanden ist. Das antwortet der Stadtrat auf eine Kleine Anfrage von Grossstadtrat Raphael Kräuchi (GLP). Er erkundigte sich nach einem Solidaritätsbeitrag der Stadt Schaffhausen für den Breitensport. Der Stadtrat erklärt, dass die Vereine jeden Frühling einen Kopfbeitrag pro Nachwuchsmitglied beantragen können. Wegen der Corona-Krise erhöht der Stadtrat die Kopfquote von 40 auf 60 Franken, was einen Gesamtbetrag von 32’000 Franken ergibt.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren