Zwei Personen bei Raubüberfall leicht verletzt

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Tat geschah am Freitag.

Beim Gelbhausgartenschulhaus wurden zwei Personen überfallen und dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Kurz nach 22 Uhr am Freitagabend ging bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei ein Notruf ein, wonach zwei Personen von einer Personengruppe bestehend aus drei jungen Männern beim Gelbhausgartenschulhaus in der Stadt Schaffhausen angegriffen und ausgeraubt worden seien. Vor Ort konnten die geschädigten Personen angetroffen werden, die leichte Verletzungen aufwiesen. Gemäss ersten Ermittlungen waren ihnen mit Gewalt mehrere hundert Franken Bargeld abgenommen worden.

Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Schaffhauser Polizei verlief negativ.
 Laut den Opfern handelt es sich bei den Tätern um drei unbekannte Personen im Alter zwischen 20 und 30 Jahre. Einer der Angreifer war von muskulöser Statur, trug ein weisses Hemd und darüber ein schwarzes Gilet. Er hatte einen 3-Tage-Bart. Die anderen beiden Angreifer hatten eine dunkle Hautfarbe und waren von schlanker Statur.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zur unbekannten Täterschaft machen können, sich bei der Schaffhauser Polizei (Telefon +41 52 624 24 24) zu melden. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren