Mit 109 km/h durch die 50er-Zone gerast

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
1 Kommentar
Der 28-jährige wurde mit 109 km/h erwischt. Symbolbild: Pixabay

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle an der Schaffhauser Rietstrasse waren 22 von 570 Fahrzeuge zu schnell unterwegs - eines davon mit 59 km/h zuviel.

Die Schaffhauser Polizei hat am Donnerstagnachmittag an der Rietstrasse in der Stadt Schaffhausen eine mobile Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Von den 570 gemessenen Fahrzeugen waren 22 mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Ein Fahrzeuglenker wurde mit 109 km/h bei erlaubten 50 km/h innerorts erfasst. Dadurch wurde der Tatbestand der Raserei erfüllt. Der 28-jährige Fahrzeuglenker wurde gleichentags ermittelt. Er musste seinen Führerausweis sofort abgeben. Er wird sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen. (daz) 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (1)

Peter Dörig Mo 13.04.2020 - 22:07

So weit haben wir es gebracht. 74 von 88 Kommentatoren (84 %) finden
diesen Artikel lesenswert. Da muss ein Vollidiot nur 59 km/h zu viel auf dem Tacho haben, und schon geniesst er Aufmerksamkeit. Wer bietet mehr und ist noch krimineller?
Freundliche Grüsse
Peter Dörig

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren