Zeugensuche: Auto bringt E-Velofahrer in Bedrängnis

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Velofahrer verletzte sich beim Unfall leicht. Symbolbild: Pixabay

Ein 41-Jähriger musste am Dienstagmorgen einem Auto ausweichen, um eine Kollision zu verhindern - und stürzte dabei zu Boden. Die Polizei sucht den Halter des ausländischen Personenwagens.

Bereits früh am Dienstagmorgen passierte in der Stadt Schaffhausen ein Unfall. Kurz nach 6.30 Uhr war ein 41-Jähriger mit seinem E-Bike auf der Stokarbergstrasse in Richtung Steigstrasse unterwegs. Beim Engpass Höhe Steig Schulhaus kam ihm ein dunkler Personenwagen mit ausländischen Kontrollschildern entgegen. Um einen frontalen Zusammenprall zu vermeiden, musste der Velofahrer nach rechts ausweichen. Dabei rammte er den Seitenspiegel eines parkieten Autos, stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Sowohl am abgestellten Auto als auch am E-Bike entstand Sachschaden. Der dunkle Personenwagen fuhr derweil unbeirrt weiter.

Die Schaffhauser Polizei sucht jetzt Zeugen des Unfalls. Wer etwas gesehen hat, soll sich unter der Telefonnummer 052 624 24 24 melden. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren