Ein Viertel ohne sicheres Eingangsdatum

Andreas Schiendorfer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Untersuchungen des Provenienzforschers Luca Stoppa stützen sich ab auf die «Washingtoner Principles» über das Vorgehen in Bezug auf Kunstwerke, die von den Nazis konfisziert wurden. Bild: Flavia Grossenbacher

Über viele Kunstwerke, die wir in den Museen bewundern, weiss man erschreckend wenig. Die Provenienzforschung versucht, diese Lücke in Bezug auf den Nationalsozialismus zu minimieren.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. 

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. 

Ohne Abo Zahlen Sie nur, solange Sie lesen.