Auffahrunfall auf der Hochstrasse

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Am Sonntagmittag hat sich ein Auffahrunfall zwischen zwei Personenwagen auf der Hochstrasse in Schaffhausen ereignet. Eine Person musste für eine Kontrolluntersuchung ins Spital gebracht werden.

Am Sonntag kurz nach 12:00 Uhr fuhr ein 59-jähriger Autofahrer auf der Hochstrasse in Richtung Herblingen. Auf Höhe der Bushaltestelle Seidenhof bremste er aufgrund einer vortrittsberechtigten Fussgängerin ab und hielt an. Die nachfolgende 62-jährige Autolenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, woraufhin es zu einer Auffahrkollision kam. Die Autolenkerin wurde vorsorglich zu einem Kontrolluntersuch durch eine Ambulanz ins Spital gebracht.

An beiden Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Ein Personenwagen musste von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden. Die Fussgängerin blieb bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort. Somit konnten Hinweise zum Unfallhergang erhoben werden. Die Schaffhauser Polizei weist darauf hin, dass bei Auffahrunfällen an Fussgängerstreifen die Aussagen der indirekt beteiligten Fussgänger von grosser Bedeutung sind. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren