Der Zauberer von Oz kommt in die Stadt

Autor
Radio Munot

Kommenden Samstag feiert das Kindermusical «Der Zauberer von Oz» im Stadttheater Schaffhausen seine Premiere - auf Schweizerdeutsch.

Auf der Bühne stehen während knapp zwei Stunden rund 50 Darsteller. Bild: Radio Munot

Die Proben der Kleinen Bühne Schaffhausen laufen auf Hochtouren. Zurzeit probt der Verein das Kindermusical «Der Zauberer von Oz» im Stadttheater Schaffhausen. Das ist ein weltweit bekanntes Stück, das René Egli für seine Inszenierung auf Schweizerdeutsch umgeschrieben hat. Das Stück handelt von Dorothee, welche mit ihrem Hund durch einen Wirbelsturm in das geheimnisvolle Land Oz getragen wird. Mit dem Kindermusical wagt sich die Kleine Bühne Schaffhausen an eine grosse Produktion. Auf der Bühne stehen während knapp zwei Stunden rund 50 Darsteller. «Der Zauberer von Oz» feiert am kommenden Samstagnachmittag im Stadttheater Schaffhausen Premiere.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren