Die fünfte Jahreszeit ist eingeläutet

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

11 Paukenschläge am 11. Tag des 11. Monats um 11:11 Uhr - das kann nur eines bedeuten. Die Schaffhauser Fasnacht-Saison ist eröffnet. Das neue Fakos hat grosse Pläne.

Heute Morgen um 11:11 Uhr ist die Schaffhauser Fasnacht mit elf Paukenschlägen auf dem Herrenacker eröffnet worden. Die Fasnacht wird zum ersten Mal von einem neuen Fasnachtskomitee (Fakos) organisiert. Dies, nachdem das ehemalige Fakos im Sommer zurücktrat und sich erst nach einigen Schwierigkeiten ein neues Komitee bildete. Dieses setzt bereits bei der ersten Durchführung auf einige Erneuerungen. So findet der Umzug zum ersten Mal an einem Sonntag statt. Dafür ist am Samstag ein Kinderumzug geplant, so der Fakos-Präsident Moritz Marcuzzi gegenüber Radio Munot. Er hofft, dass die Durchführung der Fasnacht wie geplant über die Bühne geht. Das Fasnachtswochenende in Schaffhausen ist Mitte Februar.

Fakos-Präsident Moritz Marcuzzi hofft auf eine Fasnacht wie in den 80er Jahren:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren