Wer gewinnt die Schweizermeisterschaft der Gebäudetechniker?

Autor
Radio Munot

An der diesjährigen Herbstmesse in Schaffhausen gibt es nicht nur die «üblichen» Aussteller: Die Zuschauer können dabei sein, wenn ein Schweizer-Meister gekürt wird.

Die Herbstmesse dauert vom 23. bis 27. Oktober. Bild: Radio Munot

An der diesjährigen Schaffhauser Herbstmesse erhalten Besucher einen direkten Einblick in das Handwerk der Gebäudetechniker. Zum ersten Mal wird im Rahmen der Messe die Schweizermeisterschaft der Gebäudetechniker durchgeführt. Dabei können die Besucher den 68 Teilnehmern jederzeit über die Schulter schauen, sagt der Leiter Kommunikation des Gebäudetechnikverbands «suissetec», Christian Brogli, gegenüber Radio Munot. Dabei dürfen sich die Teilnehmer nicht zu sehr ablenken lassen. In diesem Jahr besonders ist auch der Auftritt der Friedensförderung der Schweizer Armee an der Herbstmesse. Soldaten erzählen an einem Stand von ihren Erlebnissen in der Friedensförderung. Die Herbstmesse dauert vom 23. bis 27. Oktober.

Wie die Schweizermeisterschaft abläuft, erzählt Christian Brogli, der Leiter Kommunikation des Gebäudetechnikverbands «suissetec»:

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren