Keine weiteren Grünflächen für die Stadt Schaffhausen

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Gemäss Stadtrat gibt es verschiedene Bestrebungen, die Biodiversität zu fördern. Symbolbild: Pixabay

SP-Grossstadtrat Stefan Marti will die Stadt Schaffhausen grüner machen - der Stadtrat macht da aber nicht mit. Vergrössert würden die bestehenden Grünflächen nicht - aber verbessert.

Die Stadt Schaffhausen wird nicht noch mehr Grünflächen erhalten. Das antwortet der Stadtrat auf eine Kleine Anfrage von SP-Grossstadtrat Stefan Marti. Er forderte, die Stadt noch mehr zu begrünen und wollte wissen, wo Massnahmen zur Rettung der Artenvielfalt geplant sind. Quantitativ werde die Stadt nicht grüner werden, aber das vorhandene Grün werde mit verschiedenen Massnahmen erhalten und verbessert, schreibt der Stadtrat. Dazu gehören Bachrenaturierungen, Waldrandpflege oder auch Beratungen zur Förderung der Biodiversität in Privatgärten.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren