Gestolpert: 2-jähriges Mädchen fällt unter fahrenden Bus

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
An dieser Bushaltestelle kam es zum Unfall: Bild: SHPol

Bei der Bushaltestelle Plattenweg auf der Schaffhauser Breite hat sich am Montag ein Unfall mit einem Kleinkind ereignet. Der Fuss des Mädchens geriet dabei unter eines der Busräder.

Grosses Glück hatte ein kleines Mädchen am Montagnachmittag auf der Breite. Die 2-Jährige stand mit ihrer Mutter und einem zweiten Kind um 14.15 Uhr an der Bushaltestelle Plattenweg und wartete auf den Bus. Als der Linienbus, der auf der Lochstrasse in Richtung Birch unterwegs war, kam, riss sich das Mädchen plötzlich von seiner Mutter los. Es geriet ins Stolpern und stürzte unter den Bus.

Wie die Schaffhauser Polizei mitteilt, wurde dabei der linke Fuss des Mädchens unter einem Busrad der zweiten Achse eingeklemmt. Der 45-jährige Chauffeur habe aber geistesgegenwärtig reagiert, den Bus leicht zurückgesetzt und das Kind so aus seiner misslichen Lage befreien können. Die Kleine wurde durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren