Zwei Verletzte: Zusammenprall zwischen Velo und E-Bike

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Warum die beiden Velofahrer kollidierten, ist nicht klar. Symbolbild: Pixabay

Bei einer Kollision mit einem Velo in Richtung Hemmental hat sich ein 40-jähriger E-Bike-Fahrer schwer verletzt. Die Unfallursache ist noch nicht klar.

Ein 33-jähriger Velofahrer war am Freitagabend gegen 18.20 Uhr auf dem Radweg von Hemmental herkommend in Richtung Schaffhausen unterwegs. Zur gleichen Zeit kam ihm auf demselben Veloweg ein 40-Jähriger auf dem E-Bike entgegen. Auf Höhe «Hämetaalertaal» kam es zur Kollision - die Gründe sind unklar. Beide Lenker stürzten zu Boden, der 40-Jährige verletzte sich dabei schwer, der 33-Jährige leicht.

Wie die Schaffhauser Polizei mitteilt, ist der genaue Unfallhergang Gegenstand laufender Ermittlungen. Am Abend des Unfalls standen fünf Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz. An beiden Velos entstand geringer Sachschaden. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren