Zwei Kaminbauer durch Blitzeinschlag verletzt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Beide Kaminbauer mussten ins Spital gebracht werden. Symbolbild: Pixabay

Anfang August schlug ein Blitz in einen Kupferabluftkanal in Schaffhausen ein. Zwei Kaminbauer, die zu dieser Zeit auf dem Dach waren, wurden dadurch verletzt.

Wie die Schaffhauser Polizei am Mittwoch mitteilt, hatten zwei Kaminbauer ziemliches Glück, als sie anfangs Monat auf einem Dach in Schaffhausen Kamine begutachteten, die sie später reparieren wollten. Unerwartet schlug dort am 5. August ein Blitz in einen Kupferabluftkanal auf dem Dach ein. Die beiden Kaminbauer wurden leicht verletzt. Der 55-jährige Tscheche und der 46-jährige Schweizer mussten von der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Durch das Arbeitsinspektorat des Kantons Schaffhausen konnte kein Fehlverhalten der beiden Handwerker festgestellt werden. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren