75-Jährige nicht fahrfähig: Hoher Sachschaden an drei Autos

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Wagen der 75-Jährigen musste durch einen privaten Abschleppdienst geborgen werden. Bild: SHPol

Eine 75-jährige Frau wollte auf der Bachstrasse ihren Wagen parkieren- dabei fuhr sie aber plötzlich rückwärts, was letztlich zu drei massiv beschädigten Autos führte.

Am frühen Montagabend um ca. 16.35 Uhr, fuhr eine 75-jährige Frau mit ihrem Wagen auf der Bachstrasse an die Parkplätze, Höhe des Alterszentrums Kirchhofplatz, mit der Absicht, auf einem freien Parkplatz zu parkieren. Bei dem Versuch, innerhalb des Parkfeldes ein Korrekturmanöver durchzuführen, beschleunigte der Personenwagen plötzlich rückwärts. Dabei kollidierte die Lenkerin zuerst mit einem korrekt parkierten Personenwagen, welcher dadurch in ein weiteres korrekt parkiertes Fahrzeug geschoben wurde. Anschliessend fuhr die Lenkerin weiter über das dortige Trottoir auf den angrenzenden Grünstreifen. Auf dem Grünstreifen kollidierte sie mit einem Baum und schlussendlich mit der Mauer einer angrenzenden Liegenschaft. Erst dort kam der Personenwagen zum Stillstand.

Durch diese Kollisionen entstand an mindestens zwei korrekt parkierten Fahrzeugen, am Grünstreifen, an der Liegenschaft sowie am Fahrzeug der Verursacherin erheblicher Sachschaden. Bei der anschliessenden Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei wurde festgestellt, dass die 75-jährige Frau nicht fahrfähig war.

Anlässlich der Bergung des Unfallfahrzeuges, welche durch einen privaten Abschleppdienst durchgeführt wurde, kam es auf der Bachstrasse zu einer kurzzeitigen Verkehrsbehinderung. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren