Physik-Nobelpreisträger soll Schaffhauser Uni vorwärts bringen

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Der Nobelpreisträger Konstantin Novoselov (links) bei einer Infoveranstaltung des «Schaffhausen Institute of Technolgy». Bild: Radio Munot

Talente im Bereich der Computerwissenschaften sollen ab September an der privaten Universität «Schaffhausen Institute of Technolgy» ausgebildet werden - mit prominenten Dozenten.

Die private Universität «Schaffhausen Institute of Technolgy» wird konkreter. Ab September werden die ersten Studierenden ausgebildet. Ziel ist es, Talente im Bereich der Computerwissenschaften auszubilden und ihnen Forschung zu ermöglichen. Dabei zählt das Institut auf die Unterstützung des Physik-Nobelpreisträgers Konstantin Novoselov. Er ist für die Entwicklung der Universität und die Suche von Studierenden und Dozenten verantwortlich, wie heute an einem Medienanlass bekannt wurde. Novoselov ist von dieser neuen Ausbildungsstätte begeistert, sagte er im Interview mit Radio Munot, da sie sich auf bestimmte Forschungsgebiete spezifiziere. Das «Schaffhausen Institute of Technology» befindet sich am Rheinweg in Schaffhausen.

Konstantin Novoselov über seine zukünftige Arbeit:

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren